Harald Baude

Harald Baude Pfarrer

Hallo und Grüßgott !

Mein Name ist Harald (Harry) Baude und ich bin in Regensburg am 31.07.1989 geboren. Schon immer habe ich mich in meiner Gemeinde und besonders den Gruppen und Kreisen sehr wohl- und angenommen gefühlt. Das und eine phänomenale Zeit in der Evangelischen Jugend haben mich bestärkt meinem Wunsch Pfarrer zu werden nachzugehen. Auf dem Weg bist zu diesem Meilenstein durfte ich in Neuendettelsau, Budapest und Leipzig studieren und ich habe vor allem den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und auch Kulturen sehr geschätzt. Mein Vikariat hat mich dann zusammen mit meiner Partnerin nach Bobingen und damit auch in das Dekanat Augsburg gebracht. Es waren 2,5 wunderbare Jahre in einer unglaublich liebevollen Gemeinde. Jetzt darf ich voller Energie und Freude in Aichach meine erste Pfarrstelle antreten und ich freue mich schon jetzt auf tolle Begegnungen und Gespräche. Ich bin neugierig auf die Menschen und die Geschichten, die sie zu erzählen haben. Zusammen mit Ihnen und euch möchte ich Kirche leben: Das heisst für mich über Zweifel und Sorgen reden, über Wundersames und Wunderbares staunen und sich zusammen auf die Spuren des Glaubens zu begeben.

Und da habe ich auch gleich eine Bitte: Sprechen Sie mich gerne an. Ich möchte meine neue Gemeinde und vor allem Sie alle kennenlernen.

Harald (Harry) Baude

E-Mail: harald.baude@elkb.de