Familie und Kinder

Eltern-Kind-Gruppe

Nach vielen Jahren im „Dornröschenschlaf“ gibt es für die Kleinsten unserer Gemeinde wieder ein regelmäßiges Angebot. In unserem Gemeindehaus in Aichach findet nun eine Elternkindgruppe statt. In lockerer Atmosphäre können die Kinder spielen und mit Gleichaltrigen in Kontakt kommen. Für die Eltern besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Sie können gerne einfach dazukommen oder vorab Kontakt aufnehmen. Leider sind in unserem Gemeindehaus in Aichach keine Spielsachen mehr vorhanden. Falls Sie noch gut erhaltenes Spielzeug für Kleinkinder haben, freuen sich die Kinder sicher darüber. Nehmen Sie bitte den Kontakt mit dem Pfarr- amt auf. Falls Sie im Bereich von Altomünster wohnen und auch gerne eine Elterngruppe besuchen würden, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch in unseren Gemeinderäumen in Altomünster eine Elternkindgruppe treffen würde.

Ort: Aichach: Tag/Uhrzeit: Montags von 15.00 – 16.30 Uhr

Ansprechpartnerin: Isabella Schreiber Email: isabella.f.schreiber@gmail.com

KAT – Kinder-Abenteuer-Truppe - Aichach

KAT – das ist bisher unsere Kinder-Abenteuer-Gruppe. Nun gibt es eine kleine Änderung. KAT wird zum Kinder-Abenteuer-Tag. Wir laden alle Grundschulkinder zu unserem neuen KAT herzlich ein. Wann und wo unser erstes neues KAT ist? Lass Dich überraschen.

Die genauere Planung kann erst nach Redaktionsschluss erfolgen. Aber die Infos erreichen alle Grundschüler:innen rechtzeitig.Wir freuen uns auf DICH!!!

Kontakt: Pfarramt: Tel: 08251/ 2658 oder

Diakonin Kathrin Schnepf: 0151-68842847

Gottesdienste für die Kleinen in der Gemeinde

Es ist uns wichtig auch gottesdienstliche Angebote für Kinder, auf deren Bedürfnisse abgestimmt, in unserer Gemeinde zu haben.

Kindergottesdienst

Einmal im Monat findet in Aichach, parallel zum Sonntagsgottesdienst, KiGo statt. Nachdem gemeinsamen Beginn in der Kirche gehen die Kinder ins Gemeindehaus. Eine biblische Geschichte, kreatives, Spiele und mehr warten dort auf die Kinder.

Die nächsten Termine:

Sonntag, den 14. April, 05. Mai und den 02. Juni

ab 10:30 Uhr in der Kirche in Aichach, Jakobiweg 8.

Zwergerlgottesdienst

Schon die ganz Kleinen, zusammen mit ihren Familien, sind herzlich in unsere Kirche eingeladen. Bei diesem Gottesdienst möchten wir ein gemeinsames Erlebnis für Familien schaffen. Biblische Erzählungen und Aktionen abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kleinsten in unserer Gemeinde stehen auf dem Programm. Und ganz wichtig: Es darf sich was rühren in der Kirche!

Kontakt: Pfarramt: Tel: 08251/ 2658 oder

Pfarrer Harald Baude: 08251/8880918