Gabriele Buchholz

Pfarrerin Gabriele Buchholz, geboren am 26. September  1962 in Nordheim (Niedersachsen).

Aufgewachsen mit 2 Brüdern in der Nähe von Wolfenbüttel. Nach dem Abitur: Theologiestudium in Neuendettelsau, München und Erlangen. Vikariat in Oberfranken – Dekanat Münchberg. Nach 10 Jahren Ehe geschieden. Ein längst volljähriger Sohn: Jan-Nicklas. 1996 – 1999 Pfarrerin zur Anstellung in Altdorf bei Nürnberg. 1999 – 2011 Pfarrerin in Schwabach. Ausbildung zur Bibliodrama-leiterin.

Seit 2011 Pfarrerin in Aichach

„Gern bin ich Pfarrerin mit all den vielfältigen Aufgaben, dem Kontakt zu Menschen aller Generationen. Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen in meinem Gemeindeteil gehören genauso dazu wie die Zuständigkeit für das Seniorenheim Spital und der Religionsunterricht an verschiedenen Schulen. Das Gespräch mit Menschen liegt mir ebenso am Herzen, wie die seelsorgerliche Begleitung in schönen und schweren Zeiten des Lebens.

Den Konfirmandenunterricht erteile ich mit meinem Kollegen Pfarrer Harry Baude. Unterstützt wird unser Team von Diakonin Kathrin Schnepf, die zusammen mit uns zuständig ist für die jungen Menschen nach der Konfirmation. Seit langen Jahren bin ich Mitglied im Frauenwerk Stein und in der Dekanatssynode Augsburg.“
Kontakt: Tel: 08251/ 893 5800