• Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

    Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

  • Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

    Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Konfirmandenausflug

    Konfirmandenausflug

  • Konfirmandenausflug

    Konfirmandenausflug

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Seniorenausflug

    Seniorenausflug

  • Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

    Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

  • Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

    Evang. - Luth. Kirchengemeinde Aichach und Altomünster

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Konfirmandenausflug

    Konfirmandenausflug

  • Konfirmandenausflug

    Konfirmandenausflug

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Kinderzeltnacht

    Kinderzeltnacht

  • Seniorenausflug

    Seniorenausflug

Veranstaltungen im März

Die „50 wichtigsten Geschichten der Bibel“

Dienstag 12. März „Elia“ 19:30 Uhr in Aichach

Es gibt Menschen mit großen integrativen Fähigkeiten und solche, die andere Menschen polarisieren. Für sie gilt, sie werden entweder bewundert oder gehasst, verehrt oder abgelehnt. Zu der zweiten Personengruppe gehört auch der Prophet Elia. Er ist eine der großen Gestalten des Alten Testaments. Als Jesus auf dem Berg der Verklärung den Autoritäten des alten Bundes begegnet, trifft er neben Mose eben auch Elia. Aber Elia ist nicht nur faszinierend, er stößt auch ab und vieles von dem, was er getan hat, erscheint uns heute als hochproblematisch. Andererseits ist interessant, wie Gott mit diesem unwirschen Diener umgegangen ist und welche Erfahrungen er ihn hat machen lassen. Das soll Thema dieses Abends sein.

Fastenzeit - Zeit für mich

Dienstag, den 26. März 2019 um 19.00 Uhr in Altomünster

Herzliche Einladung zu einer kleinen Andacht am Dienstag, den 26. März 2019 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Altomünster.

Es wird Zeit sein, um miteinander zu singen, sich auszutauschen und nachzudenken über das Motto der diesjährigen Fastenlosung „Mal ehrlich!“.

 55+

27. März., 15:00 Uhr in Aichach

"Auf den Spuren der Inkas - von La Paz bis Machu Picchu". Fritz Kunz, Mitglied des Kirchenvorstands, berichtet in einem Bildervortrag über seine Reise nach Südamerika im Herbst 2018.  Schön, wenn Sie Zeit haben und wir uns sehen!

Brezengottesdienst

31. März 11:30 Uhr in Aichach

"Jesus – mal nicht sehr freundlich" Was hat ihn im Tempel nur so zornig werden lassen?

Kirchenvorstand gewählt – relativ hohe Wahlbeteiligung

Am Sonntag, den 21. Oktober,  wählten die Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Aichach – Altomünster das neue Leitungsgremium ihrer Gemeinde für sechs Jahre, zu der die überwiegende Mehrheit schon vorher ihre Stimme per Briefwahl abgegeben hatte.

Bei der letzten Kirchenvorstandswahl im Jahre 2012 beteiligten sich knapp 12 % der Gemeindeglieder an der Wahl, heuer waren es nun über 20 %. Neben der hohen Wahlbeteiligung fällt auch der niedrigere Altersdurchschnitt der gewählten Kandidaten/innen auf. Lag er 2012 noch bei knapp 50 Jahren waren nun die gewählten durchschnittlich 41 Jahre alt.

Mitglieder des neuen Kirchenvorstands sind :

Anton Aab, Dr. Peter Bangerter, Brigitte Häfner - alle Aichach - Christian Hausotter - Obergriesbach, Dr. Sarah Höhn, - Aichach, Susanne Kraushaar - Altomünster, Fritz Kunz, Obergriesbach, Melina Philippen - Wollomoos, Werner Renner, Obergriesbach und Christine Schönberger, Aichach. Die beiden Pfarrer ergänzen den Kirchenvorstand zum Gremium mit insgesamt zwölf Mitgliederm.

Pfarrer Winfried Stahl